greenticker

Ungebremste Nachfrage: SMA Solar erzielt erneut Rekordumsätze

 XXXX Der Wechselrichter-Hersteller SMA Solar profitiert weiter von einer ungebremsten Nachfrage im Solarbereich. Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten auf 1,44 Milliarden Euro nach 559,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Freitag in Niestetal bei Kassel mitteilte.

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um mehr als das Dreifache auf 418,2 Millionen Euro. Unter dem Strich stand es einen Gewinn von 296,9 Millionen Euro. Die Erwartungen der Analysten konnte das Unternehmen somit noch übertreffen.

Den Ausblick für 2010 und 2011 bestätigte SMA nach dem erneutem Rekordquartal. Erst Mitte September hatte das Unternehmen seine Prognose zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben. Danach erwartet SMA Solar einen Umsatz von 1,7 bis 1,9 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von 26,5 bis 28,5 Prozent. Für 2011 erwartet SMA einen Umsatz von 1,5 bis 1,9 Milliarden Euro, die operative Marge soll niedriger ausfallen.

Noch mehr Greentech-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: [Best of Green] Nov 20, 2010 | TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadgets.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top