Featured

Dauerläufer: Asus EeePC 1005PE Netbook soll sage und schreibe 11 Stunden laufen

Asus EeePC 1005PE Netbook akku 11 Stunden

Klein, stark, ultramobil, stilsicher – und kaum energiehungrig. Genau so stellt man sich heutzutage doch den perfekten Digital-Begleiter, sprich Laptop, oder im Mini-Format als Netbook vor.

Der taiwanesische Hersteller Asus hat mit dem Asus EEEpc 1005PE nun so einen Rechner-Winzling für unterwegs im Programm, mit dem man sage und schreibe satte 11 Stunden ganz ohne Kabel oder Akku-Aufladung arbeiten kann. Dies verspricht zumindest die Werbung (etwa aktuell auch über den PC-Händler Arlt) von dem Netbook, dessen Akku-Leistung auch schon mit bis zu 14 Stunden angegeben wurde – (unabhängige) Tester haben das jedoch noch nie erreicht.

Nichtsdestotrotz gilt der Asus EeePC 1005PE als ganz besonders stromsparend und ist bei nur 300 Euro Anschaffungspreis ein durchaus interessantes Mini-Computerlein, das mit dem aktuellen Intel-Stromspar-Chip Atom N450 mit 1,66GHz sowie 1GB RAM, 250GB HDD, Intel Grafik mit DirectX 9 sowie der „Windows 7 Starter Edition 32-Bit“ als Betriebssystem ausgestattet ist .

[TechFieber Green/ssk]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber Green

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top