Greentech

Urbanarbolismo: Spanischer Architekt erfindet vertikalen Garten

vertikaler Garten urbanarbolismo

Keinen Platz für einen Vorgarten? Oder Park in deiner City? Kein Problem: Der spanische Architekt-Hobbygärtner-Künstler Jose María Chofre hat die perfekte Lösung für dieses Problem gefunden: Chofre hat den vertikalen Garten erfunden, und der dient sogar dazu, ödeste Beton-Häusserfassaden aufzufrischen, ähem aufzugrünen.

Der erste installierte „vertikale Garten“ ist sechs Stockwerke hoch und kann seit neuestem im spanischen Örtchen San Vicente bestaunt werden. In Madrid war im Jahr 2008 bereits ein ähnliches Projekt umgesetzt worden.

Mehr Fotos dazu im von Blog „Urbanarbolismo“ oder im Video unten (leider nur in Spanisch).

Bleibt zu hoffen, dass auf diese Art auch bald in deutschen Städte mehr grüne Häuser Fassaden zu sehen sein werden

vertikaler Garten urbanarbolismo

[TechFieber Green/mei / Fotos Urbanbolisimo]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Architektur“ und „Schwerpunkt Umwelt“ bei TechFieber Green

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top