Greentech

[Biotech] Morphosys macht wieder mehr Gewinn

morphosys biotech gewinn
Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys hat im zweiten Quartal ungeachtet hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich sei der Gewinn auf 2,7 Millionen Euro (Vorjahr: 1,5) gestiegen, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Mittwoch mit. Das operative Ergebnis erhöhte sich auf 3,6 Millionen Euro und übertraf damit leicht die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten. Auch beim Umsatz konnte Unternehmenschef Simon Moroney mit einem Anstieg von 22 Prozent auf 22,9 Millionen Euro punkten.

Zugleich bekräftigte Moroney die Prognose für 2010. Danach wird beim Umsatz ein Anstieg auf 89 bis 93 Millionen Euro erwartet. Für das operative Ergebnis sagt das Management wegen der Investitionen einen Rückgang auf 5 bis 9 Millionen Euro voraus. Bereits nach den ersten sechs Monaten hat Morphosys mit 8,3 Millionen Euro jedoch das obere Ende dieser Spanne erreicht.

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Biotech“ bei TechFieber Green

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top