Greentech

Neuer niedersächsischer MP David McAllister gegen AKW-Laufzeit-Verlängerung „um jeden Preis“

 AKW Laufzeit VerlängerungDer neue niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat sich gegen eine Laufzeit-Verlängerung für die Atomkraftwerke um jeden Preis ausgesprochen. „Ich selbst bin der Meinung, wir sollten sehr behutsam, falls nötig, die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern“, sagte er am Donnerstag nach seiner Wahl im Landtag in Hannover. In der Koalition werden Szenarien zwischen zusätzlich 4 und 28 Jahren diskutiert.

Niedersachsen übernehme nationale Verantwortung bei der Entsorgung von Atommüll, sagte McAllister. Er wolle eine Weitererkundung des Salzstocks Gorleben als mögliches Atommüllendlager, die wirklich ergebnisoffen sein solle. „Ich möchte ein transparentes Verfahren durchsetzen.“

[TechFieber Green/mei / Foto ]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Atom-Energie“ bei TechFieber Green

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top