Greentech

Öl-Katastrophe im Golf: BP setzt Zentrifugen von Hollywood-Star Kevin Costner ein

Öl-Katastrophe im Golf kevin costner

Schauspieler Kevin Costner («Waterworld») hilft im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko und verdient auch noch daran. Der Ölkonzern BP habe 32 seiner Zentrifugen, die Öl von Wasser trennen können, bestellt, sagte Costners Geschäftspartner John Houghtaling dem Radiosender WWL First News in New Orleans.
Anfang August sollten alle der jeweils 500 000 US-Dollar teueren Maschinen in dem verseuchten Meeresgebiet einsatzbereit sein. Costner hatte die Entwicklung der Zentrifugen mitfinanziert.

16 weitere Geräte sollen dem Bericht zufolge direkt an örtliche Behörden übergeben werden. Sollte BP für diese Maschinen nicht zahlen wollen, werde das aus dem Meerwasser extrahierte Öl eben verkauft, berichtete der Radiosender.

[TechFieber Green/mei / Foto deepwaterhorizonresponse/cc]

___________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Umwelt“ bei TechFieber Green

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top