Greentech

Öl-Riese BP lehnt Hilfe von Regisseur Cameron im Kampf gegen Ölpest im Golf ab

 Bp ölpest GolfDer britische Energiekonzern BP hat die Hilfe des US-Regisseurs James Cameron bei der Bewältigung der Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko zurückgewiesen. Der Konzern habe sein Hilfsangebot „dankend abgelehnt“, sagte Cameron auf der Technikkonferenz All Things Digital im kalifornischen Palos Verdes. „In den vergangenen Wochen habe ich, wie wir alle, mit wachsendem Schrecken und Kummer, das Geschehen im Golf verfolgt und gedacht, diese Idioten wissen nicht, was sie tun“, so der Regisseur über die Öl-Katastrophe. Zudem kenne er „sehr, sehr, sehr schlaue Menschen“, die in größeren Tiefen als der des Öllecks arbeiten würden.
Cameron hatte BP vor einigen Tagen seine Hilfe beim Schließen des Lecks angeboten, da er sich durch seine Filmarbeiten mit Unterwasser-Robotern bestens auskenne.

[TechFieber Green/dts ]

___________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Umwelt“ bei TechFieber Green

Noch mehr Greentech-News gefällig? Folgt uns bei Twitter TechFieber Green Twitter . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

2 Comments

2 Comments

  1. Mir Susne Hum

    4. Juni 2010 at 20:46

    Pfropft die fetten BP-Manager in das Loch, dann ist es dicht!
    Da diese Arschköpfe hohl sind geht leider trotzdem Öl durch.
    Also was tun?
    Für mich hat BP und der Rest dieses Rattenschwanzes den Bogen schon lange deutlichst überspannt.
    Wenn diese Idioten (Profitstümper) jetzt nicht lernen und keine verschärften Gesetze und Aufsichten in Kraft treten, dann tritt Euch Numi Torum in den Allerwertesten.
    Bedenkt! Wenn ihr Euer natürliches Recht auf Unversehrtheit verspielt, dann werdet ihr vogelfrei sein…

  2. JANO

    9. Juni 2010 at 21:10

    HALLO LEUTE ! DAS MIT DEM AUSSTRÖMENDEN ÖL IN GOLF VON MEXICO MACHT MICH SEHR TRAURIG UND WÜTEND !
    WIESO IST DIESES SCH… LOCH NOCH NICHT GESTOPFT???
    WIELANGE SOLL DAS NOCH SO WEITERGEHEN ??? BIS DAS ÖL SCHLIESSLICH IRGENDWANN EUROPA ERREICHT ??!! OBAMA HÄTTE SCHON LÄNGST BP DEN AUFTRAG ENTZIEHEN SOLLEN DAS BOHRLOCH ZU STOPFEN !! BP SCHAFFT DAS SOWIESO NICHT ! DIE SOLLEN RICHTIGE PROFIS DA RAN LASSEN !! ODER GIBT ES GAR KEINE LÖSUNG DAFÜR ????
    HAUPTSACHE AUF DEN MOND FLIEGEN WOLLEN UND SICH ÜBERALL WICHTIG MACHEN ABER DAS SCHAFFEN SIE NICHT ???!!!
    SELTSAM FINDE ICH AUCH DAS MAN NUR SEHR WENIG NEUES ERFÄHRT UND NEUE BILDER GIBT ES AUCH KEINE ! IMMER NUR ALTE ODER DIESSELBEN ! GELDGELDGELD DAS IST DAS EINZIGE DAS DIE ARSCHLÖCHER INTERESSIERT ! UND WIR DAS VOLK WAS KÖNNEN WIR SCHON DAGEGEN TUN???? DAS IST DIE SCHLIMMSTE KATASTROPHE DIE JEMALS VON MENSCHENHAND ENTSTANDEN IST ! MEHR ALS 100 STRÄNDE WELTWEIT SIND VON DEN LETZTEN ÖLPEST DISASTERN BETROFFEN ! AUF DEN ERSTEN BLICK SIEHT MAN NICHTS ABER WENN MAN CA 30 CM IM SAND ODER UNTER STEINE GRÄBT KOMMT ABGELAGERTES ÖL ZUM VORSCHEIN ! MANCHE DIESER TANKER IST SCHON VON ÜBER 20 JAHREN UNTER GEGANGEN Z.b. DIE BRITTAGNE 1978 NUR CA 15 BIS 20 PROZENT WURDEN UND WERDEN ABGEPUNPT UND ENTFERN ! DER REST VERFLÜCHTIGT SICH AM MEERESGRUND UND AN STRÄNDEN UND WER WEIS WO HIN NOCH ÜBERALL !
    DIE BEHÖRDE SCHÄTZT DAS BIS DATO CIRKA 150 MILLIONEN LITER ÖL AUSGEFLOSSEN SIND ! DASMUS MAN SICH MAL VORSTELLEN ZZZ ! ! !
    ICH HOFFE BP GEHT DARAN ZU GRUNDE ! DIE WÜRDE ICH SOWIESO KEIN ÖL MEHR PUMPEN LASSEN ! WELTWEIT SOLLTE KEINER MEHR BEI BP TANKEN FAHREN ! DIE SOLLEN ENDLICH EINE LÖSUNG FINDEN !
    WENN ES NACH MIR GEHT DÜRFTE ÜBERHAUPT KEIN ÖL MEHR AUS DEN MEEREN GEPUMPT WERDEN KANN MIR GUT VORSTELLEN DAS UNSERE ERDE DAS ÖL SELBER BRAUCHT WIE DER MENSCH SEIN BLUT !
    DAS IST SICHER NICHT UMSONST DORT UNTEN !!!
    UND IRGENDWANN IST DIE WELT DANN LEER GEPUMPT UND ALLE ÖLLÖCHER SIEND DANN MIT WASSER GEFÜLLT ODER SIND EINGESTÜZT KEINE AHNUNG ! ABER ICH GLAUBE DAS DAS AUCH DAS GLEICHGEWICHT AUSERNANDER BRINGEN KANN7 WIRD !
    DAS MUSS JETZT ABER NICHT JEDER SO SEHEN DAS IST JETZT NUR MEIN DENKEN ! DIE WELT WIRD SICHER MEHR ALS 50 JAHRE BRAUCHEN UM SICH WIEDER ZU ERHOLEN ! ABER AUCH NUR WENN ES JETZT GESTOPPT WIRD ! WENN ES ERST IM AUGUST GESTOPPT WIRD WIRD ES SICHER MEHR ALS 100 JAHRE BRAUCHEN UM SICH ZU ERHOLEN !
    WIR KÖNNTEN AUCH ALLE MIT RAPS FAHREN ODER ELEKTRISCH ODER ODER ODER ! ICH BRÄUCHTE KEIN ÖL DAS IST NICHT LEBENSWICHTIG !
    SELBST WENN ALLE BETEILIGTEN ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN WERDEN ! WAS BRINGT DAS SCHON WENN DANN UNSERE WELLT VERSEUCHT UND KAPUTT IST ! ALLE BOHRUNGEN WELTWEIT MÜSSTEN SOFORT GESTOPPT WERDEN BIS DAS ERLEDIGT IST ! UND DEMENTSPRECHENDE MASSNAHMEN SETZEN DAMIT DAS NICHT NOCH EINMAL PASSIERT !!! ICH BETE FÜR ALLE DIE BEI DER EXPLOSION UMS LEBEN GEKOMMEN SIND FÜR DIE ANGEHÖRIGEN !, FÜR ALLE VERENDETEN TIERE ! FÜR DIE FISCHER ! UND DIE LEUTE DIE IN DEN BETROFFENEN GEBIETEN WOHNEN ! DANKE DAS IHR MIR EIN BISCHEN ZU GEHÖRT HABT UND DAS ICH MIR MIR EIN WENIG LUFT MACHEN KONNTE LG JANO !

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top