greenticker

Anscheinend stabile Energie-Preise: Vattenfall will in Berlin und Hamburg im Jahr 2010 nicht teurer werden

 vattenfall energie preise Die rund 2,5 Millionen Kunden des Stromversorgers Vattenfall Europe in Hamburg und Berlin können bis Jahresende mit stabilen Preisen rechnen. „Ich will, dass wir wettbewerbsfähig auf dem Markt sind“, sagte Vorstandschef Tuomo Hatakka heute der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.
„Das bedeutet: Es ist unwahrscheinlich, dass wir unsere Preise in diesem Jahr noch erhöhen. „Die Tochter des schwedischen Konzerns hat zuletzt am 1. Januar ihre Tarife in Berlin und Hamburg angehoben, nach zweieinhalb Jahren Stabilität. Aufgrund derFörderung erneuerbarer Energien ergebe sich für die Branche aber ein generellerDruck für Preiserhöhungen, sagte Hatakka.

___________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Energie-Preis“ bei TechFieber Green

Noch mehr Greentech-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top