Greentech

Innovationsallianz Photovoltaik: Kabinett beschließt 100 Millionen zusätzlicher Hilfe für Solar-Unternehmen

 Innovationsallianz Photovoltaik SolarDie deutsche Solarindustrie soll nach dem Willen der Bundesregierung bis zu 100 Millionen Euro in den nächsten drei bis vier Jahren an zusätzlicher Hilfe bekommen. Das Kabinett billigte am Mittwoch die sogenannte „Innovationsallianz Photovoltaik“. Erwartet wird aber, dass diePhotovoltaik-Hersteller in das Programm bis zu 500 Millionen Euro selbsteinbringen. Damit soll die Branche international wettbewerbsfähig bleiben. Die Solarwirtschaft hatte die von der Bundesregierung geplante deutliche Kürzung derstaatlichen Förderung immer wieder scharf kritisiert.

[TechFieber Green/eri]

___________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Solar“ bei TechFieber Green

Noch mehr Greentech-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top