Greentech

[GreenTechNews] Solar-Speicher: Gildemeister steigt weiter bei Cellstrom ein

GILDEMEISTER cellstrom solar batterie

Gildemeister baut Engagement im Greentech-Markt weiter aus: Der Tech-Konzern und Werkzeugmaschinen-Spezialist Gildemeister aus Bielefeld erweitert mit einer Mehrheitsbeteiligung an der österreichischen Cellstrom sein Erneuerbare-Energien-Geschäft. Das Unternehmen sei spezialisiert auf Großbatterien, die als Speicherlösungen etwa für Solaranlagen dienten.

Ab 2011 will Gildemeister mit dem Speichertechnik-Geschäft einen zweistelligen Millionen-Euro-Umsatz erreichen, so die Gesellschaft am Freitagabend. Über den Preis der 50,001-prozentigen Beteiligung gab es keine Informationen.

Die Technik dient dazu, bei Solar- und Windkraftanlagen auch bei Dunkelheit und Windstille eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu erzielen. Dies istein Schlüsselproblem der Solar- und der Windbranche bei deren Bestreben, an diekonventionellen Energien anschließen zu können. Die Branche sucht hier seiteiniger Zeit nach Lösungen.

[TechFieber Green/are] [Photo Gildemeister]

___________________________

Noch mehr Greentech-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: Bielefeld Jobber

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top