Greentech

[Food] Knoblauch-Boom: Nachfrage nach Knoblauch nimmt stark zu

greenticker Die Nachfrage nach Knoblauch ist im vergangenen Jahr gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteile, nahm die Menge der importierten Knoblauchzehen binnen Jahresfrist um mehr als sieben Prozent auf knapp 18 000 Tonnen zu.

Seit 1999 erhöhten sich die Importe des Küchengewürzes und Arzneirohstoffs um mehr als ein Drittel.

Die größte Menge wurde den Angaben zufolge dabei 2009 aus China geliefert, insgesamt rund 5300 Tonnen. Auf dem zweiten Platz liegt Spanien, von dort kamen 4745 Tonnen. Aus Argentinien wurden 2325 Tonnen Knoblauch bezogen.

[TechFieber Green/mei/ddp] [Photo ]

___________________________

Noch mehr Grüne-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top