Greentech

[Atomkraft] Seehofer für unbefristete Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke

Unverbesserlich sturer bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer: Der CSU-Mann und Kernkraft-Fan aus München fordert eine unbefristete Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke.

„So lange ein Kernkraftwerk sicher ist, sollte es am Netz sein dürfen“, sagte Seehofer der „Rheinischen Post“ (Samstag). „Ich habe keine Lust, ein sicheres Kernkraftwerk abzuschalten, um dann den Strom aus ausländischen Meilern zu importieren.“

Damit ging Seehoferauf Distanz zu CDU-Umweltminister Norbert Röttgen, der einen Ausstieg aus derAtomenergie bis 2030 fordert. Gegen ein vorzeitiges Abschalten vonKernkraftwerken kündigte Seehofer Widerstand an. Die Koalition solle sich auf das Vereinbarte konzentrieren.

„Ein vorzeitiges Abschalten von sicheren Atomkraftwerken gehört nicht dazu.“

___________________________
Noch mehr Grüne-News gefällig? Folgt TechFieber Green bei Twitter!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top