Greentech

Enervie: Neuer Versorger bringt Energie-Markt in Bewegung

enervie sewag screenshot
Konkurrenz belebt (hoffentlich) das Geschäft: Der nordrhein-westfälische Energieversorger Enervie will RWE und Eon bundesweit Konkurrenz machen. Der bis Anfang Februar noch unter dem Namen Sewag bekannte Konzern stärkte sich durch den Zukauf des Energieanbieters Nuon und will nun laut Bericht in der Mittwochsausgabe der WAZ bundesweit Neukunden werben.

„Es wird Wettbewerb geben und es wird Angebote geben“, sagte Enervie-Chef Ivo Grünhagen mit Bezug auf die Konkurrenz. Eine Discountmarke für Strom und Gas, wie sie z.B. RWE anbietet, sei jedoch nicht geplant. Jedoch muss das Bundeskartellamt dem Nuon-Kauf noch zustimmen. tf/wars/dts

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top