Greentech

Koalitions-Streit: FDP kritisiert Röttgen für Konzeptionslosikgeit bei Atom-Ausstieg

atomkraftwerk

Schon wieder heftigere Zoff in der noch so jungen Koalition in Berlin um Engeriekonzepte: Der neue FDP-Generalsekretär Christian Lindner wirft Umweltminister Röttgen (CDU) offen „Konzeptionslosikgeit“ vor

Im Details wettert Lindner schgarf gegen die unklaren Atom-Ausstiegs-Pläne des Umweltministers Röttgen. Dieser „kapituliere gegenüber diffusen Ängsten gegen Atomkraft“, so FDP-Mann Lindner heute in der „Rheinischen Post“.
„Ein visionärer Umweltminister würde die zusätzlichen Einnahmen längerer Laufzeiten nutzen, um eine Energiewende zu ermöglichen“, betonte er. Eine Konzeption, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen soll, bleibe Röttgen aber „schuldig“.
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top