Greentech

Acer: Notebooks zum Kompostieren

Acer hat angekündigt, zwei Mobilrechner anzubieten, die energieeffizient, schadstoffarm und aus biologisch abbaubarem Kunststoff hergestellt seien. Namentlich sind das die Notebooktypen Aspire 3811TZ und Aspire 3811TZG aus der Timeline-Leichtgewicht-Reihe des taiwanischen PC-Bauers. Für die beiden 13,3-Zoll-Laptops, in denen sparsame Intel ULV Core 2 Duo CPUs am Werk sind, hat Acer kein PVC verbaut und keine bromhaltigen Flammhemmer verwendet – was von Greenpeace bestätigt wird.

Wir freuen uns zu sehen, dass die Green-IT-Charts der Umweltschutzorganisation ihre Wirkung tun – und begrüßen eine solche Initiative. Und auch wenn das mit dem Prädikat „biologisch abbaubar“ zwar etwas übertrieben sein mag: Weniger Gift ist immer eine gute Sache.

[Link]

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top