Greentech

Gembird-Energiespar-Leiste: Stromsparende Steckdosen-Leiste

gembird engeriespar steckerleiste

Einen effektiven und einfachen „Stand by-Killer“ präsentiert heute die Firma GEMBIRD mit der „SPG-RM“, einer per Funk bedienbare Überspannungsschutzleiste. Damit lässt sich die Weihnachtsbeleuchtung ganz simpel an- und ausschalten – Advents-Atmosphäre mit Bedienkomfort und guter Öko-Bilanz. Die Steckdosenleiste ist gleichzeitig die beste Versicherung für Computer, Telefon oder Hifi-Anlagen gegen Blitzeinschläge oder andere Überspannungen.

Zusätzlich sind alle angeschlossenen Geräte sogar noch mit einem Versicherungsschutz über 20.000 Euro versehen.

In der Adventszeit gehören Leuchtsterne und Lichterketten einfach dazu. Nur sind häufig so viele Einzelstecker zu ziehen, bevor man das Haus verlassen möchte, dass doch immer wieder Lichter zu lange brennen. Die kleinen Funkfernbedienungen der GEMBIRD-Steckdosenleiste machen Schluss mit dem Rumgekrieche und der Suche nach allen Steckern. Einmal Drücken und alle Stromverbraucher sind vom Netz.

Und genauso schnell ist die weihnachtliche Stimmung „einzuschalten“. Die Funkfernbedienung, etwa so groß wie ein Autoschlüssel, hat eine Reichweite von zehn Metern. Die SPG-RM verfügt über fünf Steckplätze und eine automatische 10-Ampere-Sicherung. Die Energiesparleisten helfen natürlich auch bei allen Stand-by-Geräten, die Stromkosten zu senken.

Die SPG-RM ist für 19,99 Euro erhältlich.

1 Comment

1 Comment

  1. Steckdosen

    26. November 2013 at 17:57

    Hallo,

    ich finde eine sehr tolle idee. Eine funk bedienbare energie Sparleiste ist wirklich sehr gut idee und meiner meinung nach ziemlich was für faule leute.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top