Greentech

Siemens wächst rasant in China – Greentech sei Dank

siemens

Der Umwelt-Technik sei Dank: Gute Nachrichten aus dem Reich der Mitte für den Elektrokonzern Siemens – der Riese aus München hat seinen Absatz in China im vergangenen Geschäftsjahr um sieben Prozent steigern können.

Siemens-Chef Peter Löscher zufolge ist das insbesondere auch der Greentech-Sparte des Riesen zu verdanken – das Wachstum in der Umwelttechnologie sei in aufstrebenden Märkten wie China am größten, so Löscher.

Ein Drittel der neuen Aufträge ist der Siemens-Führung im Jahr 2009 aus solchen Ländern wie China, Indien, Brasilien oder dem Nahen Osten gekommen. Als „großen Schritt indie richtige Richtung“ begrüßte der Siemens-Chef die chinesischen Klimaziele,bis 2020 den Kohlendioxid- Ausstoß für jeden erwirtschafteten Yuan um 40 bis 45Prozent senken zu wollen. „Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn im breiten Maße fortschrittliche Technologie eingesetzt wird.“

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top