Greentech

Up! Lite: VW stellt super sparsames Zwei-Liter-Auto vor

VW Up!Lite LA Autoshow von techfever.

Interessante Sprit-Spar-Initiative von Volkswagen: VW hat am Mittwoch bei der „Los Angeles Auto Show“ ein Zwei-Liter-Auto mit Hybrid- und Diesel-Technik vorgestellt – „Up! Lite“ nennt sich die Öko-Mobil-Studie die auf Teilen der künftigen Kleinstwagenbaureihe „New Small Family“ basiert, die ab 2011 auf den Markt kommen soll.

Das dreitürige Auto mit Hybridantrieb und Dieseltechnologie hat laut Hersteller einen Durchschnittsverbrauch von 2,44 Liter auf 100 Kilometer und einen CO2-Ausstoß von 65 Gramm pro Kilometer.

Der „Up! Lite“ sei gemäß VV damit der sparsamste und umweltschonendste Viersitzer des Planeten.

volkswagen studie up-lite VW Up!Lite LA Autoshow von techfever.

[Photos VW]

1 Comment

1 Comment

  1. Stefan Bos

    3. Dezember 2009 at 23:01

    wow, das sieht ja echt richtig spacig aus. bin mal gespannt wann der flitzer dann tatsächlich auf den Markt kommen wird

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top