Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Software-Riesen IDS Scheer und Software AG – Verdacht auf Insiderhandel

 Software Riese IDS Scheer  Software AG

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt wegen des Verdachts des Insiderhandels gegen Mitarbeiter der Saarbrücker Softwarefirma IDS Scheer und der Darmstädter Software AG.

Das sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf Anfrage und bestätigte einen Bericht der «Saarbrücker Zeitung». Auslöser der Ermittlungen ist laut Sprecher eine Strafanzeige der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Im Zentrum der Ermittlungen stehen Mitarbeiter beider Unternehmen sowie weitere Personen aus deren Umfeld.

Im vergangenen Sommer hatte die Software AG die Übernahme ihres Konkurrenten IDS Scheer angekündigt. Zuvor ist es offenbar zu auffälligen Handelsaktivitäten mit Aktien gekommen. Den Ermittlungen gingen Durchsuchungen beider Unternehmen voraus.

p>

tf/mei/ddp

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TechBusiness“ bei TechFieber

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.