Italo-Sportlimousine erhält Auszeichnung vom italienischen Verband für Industriedesign ADI. Nach dem „Red Dot Award“ in Deutschland hat die Alfa Romeo Giulia nun auch den Designpreis „Compasso d’Oro“, ausgelobt vom italienischen Verband für Industriedesign ADI gewonnen.
Laut der Jury verkörpert die Alfa Romeo Giulia auf selbstbewusste Weise die große Tradition der Marke, sie steht außerdem für innovative Technologie sowie typisch italienischem Stil.
Stilikone: Design Alfa Romeo Giulia ausgezeichnet
Das Design der viertürigen Sportlimousine wurde im hauseigenen Centro Stile Alfa Romeo entwickelt. Es kombiniert harmonische Proportionen, stilistische Geradlinigkeit, hohe Materialqualität und liebevoll gefertigte Details mit Materialien wie Aluminium, Holz und Leder. Hinzu kommen Stilelemente, die ihren Ursprung in der über 100jährigen Historie der Marke haben. So erinnert die Karosserieform mit eleganten Rundungen und geschwungenen Dachsäulen stark an das Design eines der schönsten Autos aller Zeiten – an die Alfa Romeo Giulietta Sprint aus den 1950er Jahren.
Das Karosseriedesign der Alfa Romeo Giulia ist auch prägnanter Ausdruck des technischen Layouts. Kernelemente sind die Gewichtsverteilung von 50:50 und der Hinterradantrieb der meisten Modellversionen.