MotorBlog.de by TechFieber

Volkswagen im Rabatt-Rausch: 37 Prozent sparen bei VW Beetle

Published on Mittwoch, Februar 3rd, 2016 at 12:17

VW hat im Januar die Rabatte stark erhöht

Dieselgate zeigt Folgen für VW – zur Freude von Autokäufern: Angesichts zurückgehender Absatzzahlen dreht VW noch einmal an der Rabattschraube. Spitzenreiter ist der VW Beetle mit 37 Prozent. Nach einer Analyse der auto motor und sport sind Ende Januar die Preisnachlässe im Vergleich zum Dezember zum Teil kräftig nach oben gegangen.

Bis zu 37 Prozent sparen bei VW Beetle 

Im Dezember 2015, als die Nachlässe in der Branche noch einmal anzogen, endete der Verhandlungsspielraum für den Kauf eines Passat bei 19 Prozent, nun ist die Grenze erst bei 28 Prozent erreicht. Beim Sharan stieg der Abschlag von 21 auf 27 Prozent, beim Polo von 23 auf 26 Prozent. Das sind bei Weitem nicht die günstigsten VW-Angebote, denn bis zu 37 Prozent reicht derzeit der maximale Nachlass beim Beetle, 33 Prozent sind es beim Jetta und 31 Prozent beim CC.

Auch bei den Service-Paketen, die aus einer günstigen Finanzierung, einem Wartungsvertrag sowie einer Garantieverlängerung oder Versicherungspolice bestehen, besserte der Konzern nach. So beträgt zum Beispiel der Preisvorteil beim Golf-Sondermodell Allstar in Verbindung mit dem Rundum-sorglos-Paket derzeit 39 Prozent – fünf Prozent mehr als vor wenigen Wochen.

+ Link: VW Beetle | Foto: VW


Home
« Neuer Audi A6 kommt auch auch als A6 Plug-in-Hybrid | MotorSpots | Neuer Audi-Spot zum Super Bowl: Audi R8 meets David Bowie »

MotorBlog.de by TechFieber for Mobile Phones