MotorBlog.de by TechFieber

Connected Cars | Smart setzt auf Navigation und Live Traffic von TomTom #Video

Published on Mittwoch, Oktober 8th, 2014 at 12:17

TomTom unterzeichnet Navigationsabkommen mit Daimler für den Smart #Video

Kleines Auto, grosses Navigations- und Verkehrsdaten-Angebot: Der niederländische Navi-Spezialist TomTom und die schwäbische Daimler AG machen gemeinsame Sache beim neuen Smart. Sprich, das Navigationssystem samt Live-Traffic-Info in der Smart Reihe kommt eben von TomTom. In Europa bereits ab 2014, in den USA und China ab 2015.

Das smart Media-System wird mit TomTom Navigationssoftware, Kartenmaterial und drei Jahren TomTom Live Traffic ausgestattet sein. Durch Kombination mit dem 7 Zoll (18 cm) Touchscreen des Smarts, Spracherkennung und Smartphone-Integration soll lait Hersteller sichergestellt sein, dass Smart-Fahrer ein erstklassiges Infotainmentsystem bekommen.

TomTom unterzeichnet Navigationsabkommen mit Daimler für den Smart #Video

TomTom macht mehr als 5 Milliarden Verkehrsmessungen pro Tag und über 200.000 Kartenänderungen pro Monat. Die Verarbeitung und das Teilen dieser Informationen mit Autofahrern in einem einfachen Format hat TomTom zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Navigation gemacht. In Kombination mit der großen Erfahrung von TomTom hilft dies Automobilherstellern, wettbewerbsfähige Infotainmentsysteme zu entwickeln, die Autofahrer sich wünschen.

+ Links: TomTom | Smart.de


Home
« Sportwagen-Fieber: Porsche verkauft fast 18.000 Autos – Cayenne boomt | Awards | Skoda und VW haben die besten Familien Autos »

MotorBlog.de by TechFieber for Mobile Phones