MotorBlog.de by TechFieber

Hybrid-Auto Recall: 1,9 Mio Toyota Prius müssen in die Werkstatt zurück

Published on Mittwoch, Februar 12th, 2014 at 12:17

Hybrid-Auto Recall: 1,9 Mio Toyota Prius müssen in die Werkstatt

Schon wieder ein Mega-Recall bei,m Nippon-Autobauer Toyota: Aufgrund eines Softwarefehlers muss Toyota weltweit 1,9 Millionen Hybrid-Fahrzeuge vom Typ Prius III in die Werkstätten holen.

Bei wiederholt starker Beschleunigung könne es in Einzelfällen zu einer Überlastung der Hybrid-Regelelektronik kommen – so der Hersteller heute.

In Deutschland seien gut 13 000 Autos der seit 2009 gefertigten aktuellen Generation betroffen.

Bei einem Fehler leuchteten Warnanzeigen auf und das Fahrzeug schalte in ein Notlaufprogramm mit reduzierter Antriebsleistung um. Weltweit seien Toyota 400 Fälle gemeldet worden. Beim Werkstattaufenthalt werde kostenlos eine verbesserte Software aufgespielt. Es handle sich um einen freiwilligen Rückruf zur Qualitätssicherung.


Home
« Toyota produziert im Dreischichtbetrieb – Nachfrage-Boom nach Toyota Yaris und Yaris Hybrid | IMOT | BMW Motorrad gibt Gas auf der IMOT 2014 in München »

MotorBlog.de by TechFieber for Mobile Phones