MotorBlog.de by TechFieber

Biedermann mit Turbo-Lader: Opel Astra GTC mit 200 PS – kostet 25.250 Euro

Published on Mittwoch, Januar 8th, 2014 at 12:17

Ordentlich Dampf | Opel Astra GTC ab sofort mit starkem 200 PS-Turbo

Der Opel Astra GTC fährt jetzt mit einem neuen 200 PS-Turbo-Benzindirekteinspritzer vor. Der 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, der auch schon im Opel Cascada und Zafira Tourer werkelt, soll den sportlichen Charakter des Kompaktcoupés unterstreichen – 230 km/h Spitzengeschwindigkeit packt der Sport-Astra GTC, 7,9 Sekunden benötigt er aus dem Stand bis auf 100 km/h. 

Ordentlich Dampf | Opel Astra GTC ab sofort mit starkem 200 PS-Turbo

Astra GTC mit IntelliLink-System

Dabei will der Astra GTC nicht nur mit Hightech unter der Motorhaube und seinem Sport-Fahrwerk glänzen – auch im Innenraum kommt in den GTC-Modellen mit dem IntelliLink-System moderne Infotainment-Technologie zum Einsatz über das Telefonieren und Navigieren während der Fahrt vereinfacht wird und einige Smartphone-Funktionen im Auto nutzbar macht

Optional ist auch eine Rückfahrkamera verfügbar; Sprachsteuerung, Telefonieren via Bluetooth-Verbindung und ebensolches Audiostreaming sind möglich. Die Topvariante Navi 950 IntelliLink deckt mit ihrem Kartenmaterial ganz Europa ab – weitere Updates lassen sich per USB-Verbindung herunterladen.

Ordentlich Dampf | Opel Astra GTC ab sofort mit starkem 200 PS-Turbo

Darüber hinaus kann sich der Fahrer eingehende Textnachrichten vorlesen lassen. Zusätzlich zur Sprachsteuerung via IntelliLink unterstützt und integriert das Opel-System auch die Spracherkennung von Smartphones.

Preis und Verfügbarkeit

Der Astra GTC mit 147 kW/200 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist zu Preisen ab 25.250 Euro (UVP) bestellbar.

+ Link: Opel Astra GTC


Home
« MotorBusiness | Studie: Porsche, Mercedes und BMW wachsen 2014 stark | CES | Keine Lust auf Elektro-Autos: Hersteller setzen weiter auf Verbrennungsmotor #Studie »

MotorBlog.de by TechFieber for Mobile Phones