MotorBlog.de by TechFieber

Smart Mobility | Rubbee: Ausrangiertes Fahrrad mutiert zum E-Bike #Video

Published on Mittwoch, November 13th, 2013 at 12:17

Smart Mobility | Rubbee macht jedes Fahrrad zum E-Bike #Video

Zwar gibt es fast nichts Gesunderes als mit dem Fahrrad durch die Gegend zu strampeln, andererseits siegt die Bequemlichkeit, sobald man ihr die Chance dazu gibt. Positiv formuliert: Der Fortschritt lässt sich demnächst auf den Fahrradständer klemmen. Rubbee machts möglich, für etwa 810 Euro.

Der 800 Watt starke Motor wird von einem Akku mit 20 Amperestunden Kapazität (2 Stunden Ladezeit) versorgt, was eine motorisierte Reichweite von 25 km bei 25 km/h Spitzengeschwindigkeit ermöglicht.

Die Energie des Motors gelangt dabei über einen Gummiroller aufs Hinterrad; für Pendler durchaus eine Überlegung wert.

+ Links: kickstarter/rubbee-the-electric-drive-for-bicycles | Taking Rubbee for a spin from Rubbee Drive


Home
« Classic Cars | Garagengold oder nicht? Was den Wert beim Oldtimer ausmacht … | MotorSpots | „Amazing in Motion“: Mini-Drohnen düsen im „Lexus“-Design .. #Video »

MotorBlog.de by TechFieber for Mobile Phones