Luxus-Elektroautos: Toyota präsentiert „Lexus Electrified“

Luxus Elektroauto Toyota Lexus Electrified

Unter dem Namen „Lexus Electrified“ präsentiert der japanische Premium-Marken-Ableger von Toyota seine kommende Generation elektrifizierter Fahrzeuge. Erstes Modell dieser Familie ist der Lexus UX 300e, der noch 2020 in ausgewählten europäischen Ländern auf den Markt rollt.

Luxus-Elektroautos von Toyota: Lexus Electrified

Die Vision „Lexus Electrified“ geht in puncto Fahrleistungen, Handling, Bedienbarkeit und Fahrspaß einen fundamentalen Schritt weiter. Aufbauend auf der mittlerweile 15-jährigen Erfahrung in der Elektrifizierung, werden Lexus Markenzeichen wie außergewöhnlicher Fahrkomfort, ruhiger Innenraum und Handwerkskunst neu definiert.

Wie das gelingt, erklärt der „Lexus Electrified“-Chefingenieur Takashi Watanabe im exklusiven Video-Interview. Watanabe arbeitet bereits seit 1993 im Toyota Konzern: Anfangs in der Entwicklung verschiedener Toyota Motoren und Abgassysteme tätig, kümmert er sich seit 2012 auch um Lexus Modelle – und leitet seit 2017 das Lexus Electrified Projekt. Im Interview spricht Watanabe über die Strategie und Philosophie hinter diesem Projekt.

Leave a Reply