Tesla Model Y rollt nach Los Angeles – Preis ab 35.000 Dollar

März 16, 2019 | Author: Felix Zimmermann

Filed Under: MotorNews

Tesla Model Y SUV wird in LA Vorgestellt

Das Model Y wird das fünfte Elektroauto-Modell von Tesla. Über die Details ist noch nicht viel bekannt, außer dass es sich um einen vollelektrischen, kompakten SUV handeln soll, der auf dem gleichen Chassis wie das Model 3 basiert. Laut Musk soll das Model Y etwa 10 Prozent größer werden als das Model 3, was bedeutet, dass der Wagen mit der gleichen Batterie etwas weniger Reichweite als sein kleinerer Verwandter haben wird.

Tesla SUV: Enthüllung auf LA-Event

Weitere Details sowie der Preis des Model Y sollen auf einem Event enthüllt werden, dass am 14. März in Teslas Design-Studio in Los Angeles stattfinden soll. Es wird erwartet, dass das Model Y auch preislich etwas über dem Model 3 liegen wird, welches im Basismodell 35.000 US-Dollar kostet.

Lang versprochenes Elektroauto-Preisziel erreicht

Das lang versprochene Preisziel von 35.000 US-Dollar für das Model 3 konnte Tesla letzte Woche endlich erreichen. Gleichzeitig wurden die meisten Tesla Retail Stores geschlossen und die Verkäufe weitestgehend auf den Online-Vertriebskanal verlagert. Dem Unternehmen zufolge war dies nötig, um weiterhin finanziell stabil zu bleiben und Expansionen in China und Europa zu ermöglichen.

Testfahrten mit dem Tesla Model Y auf dem Event möglich

Laut Musk werden auf dem Launch Event des Model Y Testfahrten möglich sein, was suggeriert, dass Tesla in Sachen Produktion des SUV-Crossovers bereits große Fortschritte machen konnte.

Tags: , , ,

Read more on MotorBlog about: , , ,

Leave a Reply