Auto-Salon Genf 2019 Highlights: Die wichtigsten Neuheiten aus Genf

Auto-Salon Genf 2019 Highlights: Die wichtigsten Neuheiten aus Genf

Der Internationale Auto-Salon Genf 2019 zählt weltweit zu den wichtigsten Automobil-Messen, auf der sich jährlich die internationale Automobilindustrie von ihrer besten Seite zeigen möchte.

Autohersteller aus der ganzen Welt sowie Zulieferer und Tuner präsentieren seit Jahrzehnten in Genf zahlreiche Premieren. Der Genfer Auto-Salon wird stets abgerundet von zahlreichen Pressekonferenzen der Hersteller und Prominenten

Elektroautos als Highlight des Auto-Salon Genf 2019

Zu den Highlights des Auto-Salons zählen etwa der Alfa Romeo Tonale, Fiat Centoventi, der Mercedes CLA, Seat el-Born, Skoda Kamiq oder der neue Polestar 2.

Sportwagenhersteller Lamborghini macht den Huracán Evo zum Spyder, Ferrari begeistert mit dem F8 Tributo.

Ein wichtiges Thema sind 2019 auch wieder Elektroautos.

Neben Sportwagen liegt der Fokus in Genf auch mehr und mehr auf dem Thema Elektromobilität: Zahlreiche Hersteller, darunter Audi, Daimler oder Toyota sind mit E-Auto-Neuheiten beim Autosalon Genf dabei.

Auto-Salon Genf 2019: Spannende Studie VW Vizzion

Das vierte Modell der E-Auto-Familie von Volkswagen zeigt, wie der Konzern die Autowelt sim Jahr 2030 sieht. VW Vizzion – das Konzept-Auto ist ein Familienauto und hat kein Lenkrad dafür aber virtuelle Bedienelemente 

Die Volkswagen-Tochter Audi zeigt den Kompakt SUV Q4 e-tron, der über eine Reichweite von bis zu 500 Kiolemter hat und in nur einer halben Stunde wieder komplett aufgeladen sein soll. Der Audi e-tron kommt noch dieses Jahr auf den Markt.

Auch Porsche glänzt auf dem Auto-Salon Genf 2019 mit dem Mission E Cross Turismo. Der E-Sportwagen schafft 500 km und bis zu 250 km/h und soll laut Hersteller schon nach 15 Minuten zu 80% aufgeladen sein.

Kuriose C0ncept-Cars

Aber auch Kuriositäten wie der Golden Sahara II, dem Concept-Cars eines autonomen Fahrzeugs aus den 1950er-Jahren gehören zu den Messe-Highlights des Auto-Salon Genf 2019

In diesem Jahr treffen sich Aussteller und Besucher bereits zum 89. Mal auf den Internationaler Auto-Salon. Die Messe geht insgesamt elf Tage: Von Do., 07.03.2019 bis So., 17.03.2019

Links:

https://www.gims.swiss/de

Leave a Reply