Daimler CEO Zetsche verdient 8,6 Millionen Euro im Jahr

Februar 15, 2019 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Daimler CEO Zetsche

Nach der Bilanzpräsentation vor einer guten Woche lässt sich der Autobauer Daimler heute noch einmal etwas detaillierter in die Karten schauen. Der Geschäftsbericht, der dann veröffentlicht wird, enthält unter anderem eine Auflistung der Vorstandsgehälter für 2018.

Daimler CEO Zetsche macht rund 8,6 Millionen Euro in 2017

Für 2017 hatte Konzernchef Dieter Zetsche eine Vergütung von rund 8,6 Millionen Euro bekommen. Außerdem lässt sich dem Zahlenwerk entnehmen, wie sich der Kohlendioxid-Ausstoß der gesamten Neuwagenflotte im vergangenen Jahr entwickelt hat.

2017 war der Wert wegen des Trends zu größeren, stärker motorisierten Autos leicht gestiegen. Der Mercedes Chef und Daimler CEO Zetsche tritt bald ab – nach seinem Abschied als Daimler-Chef wird er jährlich mindestens 1,05 Millionen Euro Ruhegehalt bekommen.

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Leave a Reply