eCars aus USA: VW plant Elektroauto-Produktion in Chattanooga

Dezember 1, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews, Green

eCars aus USA: VW plant Elektroauto-Produktion in Chattanooga 

Beim geplanten Ausbau der Elektromobilität will Volkswagen auch in Nordamerika E-Autos bauen. Derzeit werde dafür in den USA ein Produktionsstandort gesucht, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Das bereits bestehende Werk in Chattanooga im Bundesstaat Tennessee sei dabei eine mögliche Option. „Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, sagte der Sprecher.

eCars aus Amerika: VW Elektroauto aus dem US-Bundesstaat Tennessee

Volkswagen will seine Investitionen in Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung in den kommenden fünf Jahren auf knapp 44 Milliarden Euro aufstocken. Ab Ende 2019 will das Unternehmen die Produktion von E-Autos hochfahren. Dann soll das erste rein elektrische Modell der ID-Familie in Zwickau vom Band laufen. Auch an den VW-Standorten Hannover und Emden sollen künftig E-Autos gebaut werden. Bis 2025 wollen die Marken des Konzerns zunächst 50 neue vollelektrische Modelle an den Start bringen.

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Leave a Reply