Autoverband VDA färt zur CES statt Detroit Autoshow NAIAS

November 24, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Autoverband VDA färt zur CES statt Detroit Autoshow NAIAS

Hightech statt PS-Protzer: Der deutsche Verband der Automobilindustrie (VDA) wird 2019 auf die Automesse NAIAS in Detroit verzichten und sich stattdessen bei der IT-Messe CES in Las Vegas präsentieren.

Der mächtige Auto-Verband bestätigte den Kollegen der „Automobilwoche“ dass VDA vertreten sein wird. „Der VDA wird wichtige Innovationsthemen wie Digitalisierung, Konnektivität, vernetztes und automatisiertes sowie autonomes Fahren erstmals auf der CES in Las Vegas adressieren“, so VDA-Chef Mattes.

Bei der Branchenschau in Detroit werden 2019 auch die deutschen Premiumhersteller Audi, BMW und Daimler fehlen. Die Marke VW Pkw stellt dort die Modellpflege ihres US-Passat vor. Auf der CES in Nevada werden Audi, BMW und Daimler vertreten sein, VW dieses Mal nicht.

Beim VDA heißt es, man könne „sich durchaus vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Rahmen der NAIAS aufzutreten, etwa wenn diese im Juni 2020 als mehrwöchige Event-Reihe in neuer Form positioniert werden sollte“.

Foto: Audi bei der CES 2015

Leave a Reply