VW lanciert Carsharing-Service mit Elektroautos

Juli 8, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews, Green

volkswagen WE carsharing elektroauto

Stromer pur: Volkswagen will ab 2019 einen eigenen Carsharing-Dienst namens WE anbieten, der voll auf Elektroautos setzt. Gleichzeitig baut der Hersteller ja sukzessive seine Elektroauto-Marke I.D. mit Hochdruck aus.

Unter der Marke Carsharing „WE“ sollen die mietbaren Elektroautos – dazu aber auch elektrisch betriebene Roller – vom Start weg erstmal nur in Deutschland rollen. Im Jahr 2020 soll das will VW Carsharing „WE“ auch international verfügbar sein und europäische, nordamerikanische und asiatische Städte bedienen..

VW Carsharing WE mit Elektroautos exklusiv

Der Schritt von VW kommt ein wenig überraschend: BMW und Daimler hatten zuletzt ihre Angebote DriveNow und Car2Go gebündelt. VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann  sieht hingegen offenbar reichlich Markt-Potenzial und spricht von 24 Mio potentiellen Kunden auf dem europäischen Carsharing-Markt. Infos zu Flottengröße, Preisen und den ersten Städten, in denen Elektro-VWs beim VW Carsharing zu mieten sind, verrät der Autobauer noch nicht.

Links: volkswagen-media-services.com 

 

Tags: , , , ,

Read more on MotorBlog about: , , , ,

Leave a Reply