5000 Tesla Model 3: Tesla schafft Produktionsziel

Juli 2, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Tesla Model3
Ist das der Durchbruch für den eCar-Vorreiter Tesla? Der US-Elektroautobauer hat beim wichtigen Model 3 wohl einen Meilenstein geschafft. In der letzten Woche des zweiten Quartals soll er der Autobauer aus Kalifornien über 5000 Exemplare des Volumen-Autos fertiggestellt habe – so zumindest Bloomberg.

5000 mal Tesla Model3 gebaut

Die Info stammen von Tesla-Chef Elon Musk, der diese an die Belegschaft geschrieben habe. Damit erreichte das Unternehmen das Ziel ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant. Tesla sei nun „ein richtiges Autounternehmen“, schrieb Musk.

Die Frage ist nun, ob der Autobauer diese Produktionsrate dauerhaft halten kann. Musk schrieb, im kommenden Monat könnten es sogar 6000 Autos werden. Um das Ziel von 5000 Model 3 zu erreichen, hatte Tesla eine weitere Montagelinie neben der Fabrik in Fremont in einem großen Zelt einrichten lassen.

Dabei hatte er eingeräumt, dass Tesla auch bei 5000 Fahrzeugen pro Woche rund zwei Jahre brauchen würde, um die bisherigen Vorbestellungen über rund eine halbe Million Autos des Typs abzuarbeiten.

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Leave a Reply