eTrucks: Renault entwickelt vollelektrische Lkw

Juni 30, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Renault eTruck 2018

Was Daimler kann, kann Renault längst – sagt man sich wohl dieser Tage beim französischen Autobauer Renault Trucks: Das Unternehmen stellt mindestens zwei weitere Elektro-Lkw vor, die 2019 auf den Markt kommen sollen.

Zu dem voraussichtlich ab September 2018 erhältlichen E-Transporter „Master Z.E.“ gesellen sich dann ab 2019  Jahr ein 16-Tonner „D Z.E.“ und der „D Wide Z.E“ als 26-Tonner.

Renault eTrucks „D Z.E.“ und der „D Wide Z.E“

Der französische Autobauer Renault Trucks hat eine interessante neue Generation vollelektrischer Lkw vorgestellt, die laut Unternehmen im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen. Die E-Trucks sollen insbesondere für städtische Anwendungen ausgelegt.

Renault Trucks will mit diesem Schritt vorallem auf die Rivalen Volvo, Daimler und Tesla aufschliessen. 

Volvo will noch in diesem Jahr 2018 Elektro-Lkw auf die Straße zu bringen, Daimler liefert bereits vollelektrische Lkw in Europa und den USA aus, hinzu kommen Teslas Elektro-Sattelschlepper.

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Leave a Reply