Tesla-Chef Elon Musk will Batteriefabrik in Deutschland für Elektroautos bauen

Der amerikanische Elektroautos-Vorreiter Tesla sucht nach einen Standort für eine Batteriefabrik in Europa – der Tesla-Ched Elon Musk sieht Deutschland dabei als Favorit.

Tesla Batteriefabrik Deutschland

Die Bundesrepublik könnte tatsächlich zum Standort für die erste europäische Batteriefabrik des Elektroautoherstellers Tesla werden. Wie Musk auf der Plattform Twitter sagte, liegt Deutschland bei seiner Auswahl für Europa vorne an, zum Beispiel sei ein Standort nahe der französischen Grenze hin zu den Benelux-Staaten sinnvoll.

Seine erste eigene Batteriefabrik hatte Tesla Anfang vorigen Jahres in der Wüste von Nevada in den USA in Betrieb genommen. Dort sollten jährlich Akkus im Gesamtvolumen von 35 GWh hergestellt werden. Das wäre fast mehr als die bisherige weltweite Akku-Produktion zu dem Zeitpunkt insgesamt.

Leave a Reply