Das ist das neue BMW 8er Coupé #Weltpremiere

Juni 15, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews, Most wanted

neue BMW 8 Coupe

Am Freitagabend feierte das neue BMW 8er Coupé seine Weltpremiere. Der neue Luxus-Sportwagen ist das Serienpendant zum BMW M8 GTE, mit dem die sechs BMW Werksfahrer am Samstag und Sonntag um ein gutes Ergebnis kämpfen werden.

Laut Hersteller entwickelt BMW Fahrzeuge für die Straße und bringt sie dann auf die Rennstrecke. Beim BMW 8er sei man erstmalig einen anderen Weg gegangen: BMW habe den Wagen entwickelt und erfolgreich in Rennen eingesetzt und diese Erfahrungen sind wohl in die Straßenversion eingeflossen. 

Entwicklung des BMW 8er

Das BMW 8er Coupé profitierte in seiner Entwicklung stark von den Erkenntnissen der BMW M Motorsport Ingenieure aus den ersten Einsätzen bei Langstreckenrennen. Es bietet eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Kombination von begeisternder Sportlichkeit mit modernem Luxus, souveränem Langstreckenkomfort und innovativer Technologie in den Bereichen Bedienung, Fahrerassistenz und Vernetzung.

Karosseriestruktur, Antriebstechnik und Fahrwerk sind konsequent auf die maximale Fahrdynamik eines hochkarätigen Sportwagens ausgelegt. Entstanden ist so die Neudefinition des Sportwagens – im neuen BMW 8er Coupé trifft imponierende längs- und querdynamische Performance auf souveräne und luxuriöse Langstreckentauglichkeit. Das neue BMW 8er Coupé knüpft damit an die erfolgreiche Sportwagen-Geschichte der Marke an und setzt das Startsignal für die Modelloffensive des Premium-Herstellers im Luxussegment.

An diesem Wochenende wird das BMW 8er Coupé in der BMW M Motorsport Hospitality zu bewundern sein, während der BMW M8 GTE auf der Rennstrecke seine Le-Mans-Premiere feiert.

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Leave a Reply