Wenn es am Image krankt greifen Konzerne gerne zu neuen Signets. So nun auch Volkswagen Neues VW Logo: Volkswagen Pkw verpasst der Marke ein neues Logo, schreibt Henning Krogh. Das neue Markenzeichen soll VWs I.D.-Stromer ab 2020 zieren. Das tschechische VW-Schwesterlabel Skoda hat 2011 sein Logo aufgefrischt.
Neues VW Logo soll neuen Schwung bringen
„Unser Signet soll frischer werden, noch besser in die digitale Welt passen“, sagte Vertriebschef Jürgen Stackmann der Automobilwoche. Das neue Logo wird VWs I.D.-Stromer ab 2020 zieren. Das tschechische VW-Schwesterlabel Skoda hatte 2011 für eine kräftige Renovierung seines Logos viel Zustimmung in der Fahrzeugbranche und von Kunden erhalten. Ein helleres Grün sowie schärfere Linienführung verschafften dem Signet mit dem geflügelten Pfeil fortan weltweit größere Präsenz.
Screenshot oben via http://logos.wikia.com/wiki/Volkswagen