Brennstoffzellen-Auto: Toyota Mirai startet weiter durch

Januar 20, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews, Green

toyota mirai 2018

Der Toyota Mirai erobert weiter die Welt: Mehr als 6000 der klimafreundlichen Brennstoffzellen-Autps wurden laut Hersteller bereits verkauft. Nun rollt sie in diesem Jahr auch auf den kanadischen Markt. Eine Region in Nordamerika, die gerade in diesem Winter neue Kälterekorde verzeichnet. Kein Problem für die Brennstoffzelle im Mirai, denn laut Toyota arbeitet das System arbeitet selbst bei Temperaturen von minus 37° Celsius uneingeschränkt zuverlässig.

Diese Antriebsalternative vertreibt die Ängste und Sorgen vieler Kanadier (und anderer Menschen weltweit): Mögliche Reichweitenprobleme, ein typisches Manko der batterieelektrischen Autos gibt es nicht, denn die Heizung schränkt die maximale Reichweite von 500 Kilometern kaum ein. Auch der Tankstopp selbst ist mit rund fünf Minuten nicht länger als der von konventionell angetriebenen Fahrzeugen. Aber auch beim Thema Luftreinhaltung ist der in Deutschland bereits erhältliche Toyota Mirai die perfekte 

Der Toyota Mirai wird aktuell auf der Montréal International Auto Show vorgestellt.

 

Tags: , , ,

Read more on MotorBlog about: , , ,

Leave a Reply