Rekord trotz Vertrauenskrise: ADAC hat über 20 Millionen Mitglieder

Januar 18, 2018 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Der ADAC hat erstmals seit seiner Gründung die Schwelle von 20 Millionen Mitgliedern überschritten. 2017 sind 559 000 Menschen dem Automobilclub beigetreten, damit stieg die Mitgliederzahl von 19,6 auf knapp 20,2 Millionen, wie die Münchner Vereinszentrale am Donnerstag mitteilte. Präsident August Markl wertete das als Beleg für die Zufriedenheit mit dem ADAC. Insgesamt ist nun ein knappes Viertel der deutschen Bevölkerung Mitglied.

Der ADAC wächst seit Jahrzehnten nahezu kontinuierlich. 1965 waren es eine Million Mitglieder, 1990 zehn Millionen. Eine leichte Delle hatte es lediglich 2014 gegeben, nachdem Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel“ bekannt geworden waren. Seitdem geht es wieder aufwärts.

Tags: , , ,

Read more on MotorBlog about: , , ,

Leave a Reply