Mercedes Benz räumt autonom Schnee am Fraport

Oktober 18, 2017 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews, Featured

Mercedes Benz räumt autonom Schnee am Fraport

Autonomes Fahren mal ganz anders: Wie fahrerlose Schneeräumfahrzeuge funktionieren, demonstrieren die Daimler-Tochter Mercedes Benz und der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. Die automatisch fahrenden Spezialfahrzeuge können Flugfelder komplette ohne menschliche Hilfe von Schnee und Eis befreien.

Mercedes hat in einem Test gezeigt, wie Spezialfahrzeuge der LKW-Marke Mercedes Arocs-Schneeräumfahrzeuge autonom ein Flugfeld schneefrei machen können. 

Arocs-Schneeräumfahrzeuge

Auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorsts Pferdsfeld wurde der automatisierte Schneeräumeinsatz auf Flughäfen vorgeführt. Unter dem Projekttitel Automated Airfield Ground Maintenance (AAGM) zeigten vier Arocs-Sattelzugmaschinen von Mercedes-Benz eine Flugfeldreinigung.

Das Projekt wurde mit Daimlers Lab1886, Daimler Trucks und der Fraport AG durchgeführt

Tags: , , ,

Read more on MotorBlog about: , , ,

Leave a Reply