Fiat 500 im Museum of Modern Art in New York #MoMa #DriveStyle

Juli 4, 2017 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

 Fiat 500 im Museum of Modern Art
Retro ist ja so cool: Pünktlich zum 60. Geburtstag erhält der klassische Fiat 500 einen Platz im wohl berühmtesten Museum der Welt. Aufnahme in die permanente Sammlung ist eine Verbeugung vor einer Ikone italienischer Kultur, Kunst und Kreativität.

Fiat 500 retro cool

Am 4. Juli 1957 wurde der klassische Fiat 500 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Jetzt ehrt das New Yorker Museum of Modern Art das damals „Nuova Cinquecento“ genannte Modell mit der Aufnahme in seine permanente Sammlung. Pünktlich zum 60. Geburtstag des legendären Autos, das nicht nur in Italien eine ganze Generation motorisierte und noch heute weltweite unzählige Fans hat, zollt das MoMa damit einer Ikone italienischer Kultur, Kunst und Kreativität Tribut.

Tags: ,

Read more on MotorBlog about: ,

Leave a Reply