MotorSpots | Hammer-Spot von Mercedes zum Superbowl #VIDEO

Januar 27, 2017 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

mercedes werbe spot motorrad superbowl 2017 commercial

Wie schwelgen hier ja nur selten in Superlativen – aber der Super-Bowl-Spot „Easy Driver“ ist genial. Der exzellente Film mit Traumbesetzung ist ein Gemeinschaftswerk der Agentur Antoni und Merkley der Coen-Brüder.[/caption]

Für den Spot belebt Daimler die Hollywood-Legende Peter Fonda – inspiriert wurden die Macher des Spots durch ihren motorraderfahrenen Kreativboss André Kemper -so das Fachblatt W&V. Als Regisseure mit an Bord: die coolen Brüder Joel und Ethan Coen (verantwortliche Filmproduktion: Company Films).

Die Idee kam bei Mercedes so gut an, dass es nicht mal zum Pitch kam zwischen den drei Hub-Agenturen Antoni, Merkley + Partners und BBDO China. Gleich zu Beginn entstand eine Partnerschaft zwischen der Berliner Europaagentur von Mercedes und den für die USA zuständigen Merkley + Partners. Ein einziger Anruf – dann hatte Merkleys Kreativchef Andy Hirsch.

Tags: , , , ,

Read more on MotorBlog about: , , , ,

Leave a Reply