Neues Flaggschiff Lexus LS – Weltpremiere in Detroit

Dezember 9, 2016 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorNews

Lexus LS Detroit 2017

Bühne frei für das neue Flaggschiff der Luxus-Marke von Toyota: Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit feiert der neue Lexus LS seine Weltpremiere.

Mit der mittlerweile fünften Modellgeneration schließt sich der Kreis für Lexus: In der US-Autometropole debütierte 1989 mit dem Lexus LS 400 das erste Modell der japanischen Premium-Marke überhaupt. Es beeindruckte die Messebesucher mit seiner Kombination aus Fahrleistung, Laufruhe und einem Luxus, den Kunden von Premium-Fahrzeugen erwarten.

Für den aktuellen Lexus LS ruft der Hersteller Preise ab 112.000 Euro auf.

28 Jahre später bleibt die Neuauflage diesen Tugenden treu, geht aber noch einen Schritt weiter: Der neue Lexus LS verbindet ein mutiges Design und eine coupé-artige Silhouette mit gewohnt großzügigen Platzverhältnissen und visionärer Technik. Die Limousine basiert auf einer verlängerten Version der neuen globalen Architektur für Luxusfahrzeuge mit Hinterradantrieb (GA-L).

Die Plattform, auf der schon das Luxus-Coupé Lexus LC aufbaut, verleiht dem Flaggschiff mehr Fahrdynamik.

Die North American International Auto Show (NAIAS) findet vom 8. bis 22. Januar 2017 in Detroit statt.

Tags: , , , ,

Read more on MotorBlog about: , , , ,

Leave a Reply