Weltpremiere: Neuer MINI Clubman präsentiert – mit neuer Marketing-Strategie

Neuer MINI Clubman

Der Münchner Autobauer BMW Group lässt den neuen MINI Clubman vom Stapel und präsenteriert dazu ein neues Marketing-Konzept – samt neuem Corporate Design, Logo und neuer Launch-Kampagne.

Der globale Relaunch führt die Marke MINI Eigenbekunden nach in eine neue Ära und knüpft gleichzeitig an die Tradition der Marke an, sich immer wieder „neu zu erfinden und den Zeitgeist dabei mitzuprägen“.

Der diese woche vorgestellte Relaunch sei laut Hersteller nach 2001 der größte Sprung im Erscheinungsbild – sprich Corporate Design – der Marke.

Das CD soll klarer werden mit der Konzentration auf das Wesentliche: Die neue Markenphilosophie lässt Überflüssiges weg, um dem Wichtigen mehr Raum zu geben. Sie lenkt den Blick auf die Kernaussagen und kommuniziert authentisch. Das neue Logo, die neue Typographie und neue Tonalität folgen dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität – und übersetzen die DNA der Marke neu, um den Zeitgeist auch in der Zukunft mitzugestalten.

Neuer MINI Clubman in Web Filmserie „The Cultural“

Die Launchkampagne für den neuen MINI Clubman startete im Rahmen der neuen Markenstrategie weltweit am 24. Juni 2015.

Die Vorkommunikation startete weltweit online bereits am 15. Juni 2015 mit der online Filmserie „The Cultural“.

Jeder Film in dieser Serie lässt kreative Nonkonformisten zu Wort kommen, zeigt, was sie bewegt und vorwärts bringt. In klaren und reduzierten Bildern wird jeweils eine kurze Geschichte erzählt – aus Musik, Design, Architektur und Kunst.

Alle Kurzfilme transportieren den Gedanken: Bei wichtigen Entscheidungen spielt der Instinkt die wesentliche Rolle. Die Filme sind versehen mit dem Tag #GoWithYourGut.

+ Link: MINI Clubman

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