Green Motor | Leben retten mit Sonnenkraft: Jetski-Paddelboot

Leben retten mit Sonnenkraft: Jetski-Paddelboot

Als Ross Kemp merkte, dass rettungsschwimmen in Arme und Beine geht, begann er zu grübeln und schuf ein Elektro-Bergungsbrett namens ASAP. Rettung, so schnell wie möglich, verspricht das gelbe Paddelboot. Es erinnert an ein Jetski, ist allerdings von der Sonne mit Strom versorgt.

[shared_nggallery id=364 count=5 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Kemp hat sich für seine Erfindung mit Virgin-Chef Richard Branson zusammengetan und will das Lebensrettungsgefährt bald auf den Markt bringen. Eine Auszeichnung hat er bereits eingeheimst: Beim britischen TSB Enterprise Awards wurde er als Best Startup geehrt.

[shared_nggallery id=364 count=15 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

+ Links: inhabitat | Photos: ASAP/Ross Kemp

 

 

 

Leave a Reply