Mercedes SL 63 AMG: Zwei Sondermodelle zum Formel-1-Sieg

Mercedes bringt Sondermodelle zum Formel-1-Sieg

Mit zwei Sondermodellen feiert Mercedes den Gewinn der Formel-1-WM. Die sogenannte «World Championship 2014 Collector’s Edition» des Roadsters SL 63 AMG sei von den Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg mitgestaltet, so der Hersteller. Hamiltons Modell ist in Schwarz gehalten, während die Rosberg gewidmete Variante weiß ist.

Beide werden je 19-mal gefertigt. Allerdings sei jedes Modell ein Unikat, da sie sich durch bestimmte Ausstattungsmerkmale unterscheiden und je einem anderen der 19 Formel-1-Kurse gewidmet seien, so Mercedes. Angetrieben werden jedoch alle von dem gleichen 5,5-Liter-V8-Motor aus dem Serienmodell.

Der leistet 430 kW/585 PS und verfügt über 900 Nm Drehmoment. Der Preis für ein Sondermodell beträgt 320 110 Euro, wer je ein Exemplar kauft bekommt Rabatt und zahlt 629 510 Euro.

+ Link: Mercedes AMG | Foto: Daimler

Leave a Reply