Green Motor | Toyota will 10 % mehr für Hybrid-Antriebe ausgeben

Green Motor | Toyota will 10 % mehr für Hybrid-Antriebe ausgeben

Der japanische Auto-Riese Toyota hat heute angekündigt, künftig noch mehr für Forschung und Entwicklung auszugeben als bisher.

Insgesamt will die Toyota Motor Company rund 7,4 Milliarden Euro speziell in die Erforschung von Umwelttechnologien sowie in die Weiterentwicklung von Plattformen und Kernkomponenten investieren.

Konzernweit sind das zehn Prozent mehr Mittel, als im Vorjahr ausgegeben wurden. Zudem wird Toyota weitere 910 Milliarden Yen (7,6 Milliarden Euro*) in den Bau neuer Forschungseinrichtungen investieren, die sich mit der Entwicklung neuer Antriebe beschäftigen wie auch in die Errichtung eines Windkanals. Zusätzlich werden die Batterie-Produktionskapazitäten im Werk der Konzerngesellschaft PEVE (Primearth EV Energy Co. Ltd.) ausgebaut.

No Responses

Leave a Reply