DriveStyle | 3 Millionen Meilen und weiter unterwegs im Volvo P1800S .. #Video

3 Millionen Meilen und weiter unterwegs

„Der Mann hat Sitzfleisch“ war unsere erste Reaktion bei dieser Geschichte. 3 Millionen Meilen in einem Volvo! Das mit der Ausdauer des Gesäßes relativiert sich anbetracht dessen, dass Irv Gordon seit 1966 unterwegs ist. Damals hat er seinen Volvo P1800S gekauft.

Getreu dem Motto „der längst Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ hat er damals den ersten Tritt aufs Gaspedal getan und seither unermüdlich draufgetreten. Kreuz und quer durch die USA, Kanada und Europa.

Jetzt hat es der 73-jährige Ex-Lehrer zur Werbefigur für Volvo gebracht. Die Meilen hat er nur sammeln können, weil es sein hübsches Auto stets gepflegt hat, bescheinigen ihm Techniker.

Gordon sieht sich noch nicht am Ende seiner Reise: „Egal auf wie vielen Straßen ich schon unterwegs war, es gibt immer noch eine, die ich noch nicht genommen habe“, sagt er.

Gern lässt sich der Amerikaner von freundlichen Menschen in den USA zu einem Kaffee einladen. Er werde dann mit seinem Auto anreisen, versichert er, und so weitere Bonusmeilen sammeln.

+ Link: Volvo 3 million reasons to believe 

No Responses

  1. Pingback: motorblog.com 26. Juni 2013

Leave a Reply