McLaren schenkt sich 24 Millionen zum Geburtstag

McLaren schenkt sich 24 Millionen zum Geburtstag

McLaren feiert seinen 50. Geburtstag und schenkt sich über Blumen, Pralinen und Sekt  hinaus ein Sondermodell. 50-12C heißt es und kommt als Coupe und Spyder daher.  Streng limitiert werden 50 von jeder Sorte gebaut.

[shared_nggallery id=275 count=20 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Gemäß der Logik von Räuber Hotzenplotz frohlocken die Briten: Wir haben ein Geschenk, das wir euch verkaufen wollen! Für das Coupe rufen sie 229.405 Euro und 30 Cent auf, für den Spyder etwas mehr, 251.643 Euro und 60 Cent, um genau zu sein.

Beide Preise mit 50 malgenommen ergibt 24 Millionen 52 Tausend und 445 Euro, die McLaren mit seinem Jubelwagen umsetzen möchte. Im Kaufpreis sind der Schlüssel nebst Zierbox enthalten, zur Wahl stehen allerdings nur drei Farben: Carbon Black, Supernova Silver und klassisch McLaren Orange.

Nun muss sich der Kaufwillige entscheiden: Möchte er den Jubiläums-Briten kaufen oder doch lieber zu den Geburtstagskindern von Lamborghini und Aston Martin greifen?

Fotos: McLaren 

Einen Kommentar hinterlassen