[MotorBusiness] Krisentrotzer: Volkswagen verkauft mehr Nutzfahrzeuge in Europa

Trotz einer bröckelnden Nachfrage auf Westeuropas Automärkten hat Volkswagen den Absatz leichter Nutzfahrzeuge gesteigert. Bis Ende Oktober wurden weltweit 455.400 Transporter, Lieferwagen und Pick-ups ausgeliefert. Das waren fünf Prozent mehr als vor einem Jahr, wie der Wolfsburger Konzern heute mitteilte.

In den westeuropäischen Märkten konnte die VW-Tochter ebenfalls zulegen. In die nur leichte Steigerung (1,1 Prozent) werden jedoch die besseren Deutschland-Zahlen (3,0 Prozent) eingerechnet.

Vertriebschef Bram Schot will die Entwicklung „weiter aufmerksam beobachten“. In Asien wuchs der Absatz um 59,3 Prozent, das Gesamtvolumen ist dort aber noch relativ gering.

Tags: , , , , ,

Read more on MotorBlog about: , , , , ,

Leave a Reply